Finanzfond mit Interesse an Opel

Rüsselsheim

Chrysler-Hauptaktionär, der Finanzinvestor Cerberus soll Interesse haben, bei Opel einzusteigen. Fiat hingegen sendet widersprüchliche Signale.

Der US-Finanzinvestor Cerberus will sich nach einem Pressebericht an einem möglichen neuen europäischen Opel-Konzern beteiligen. Im Gespräch sei ein Einstieg von bis zu 25 Prozent, schreibt die «Rheinische Post» (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Falls es eine europäische Lösung gebe, erwäge auch der italienische Autokonzern Fiat einen Einstieg.

Aufsichtsratschef dementiert

Berichte des US-Branchenmagazins «Automotive News», wonach Fiat mit den Töchtern des US-Autobauers General Motors (GM) in Europa und in Lateinamerika eine Allianz eingehen könnte, hatte Fiat-Aufsichtsratschef Luca Cordero di Montezemolo kürzlich zurückgewiesen. «Nein, nein, gibt es nicht», sagte er in Rom auf die Frage, ob es bei Fiat Interesse an einem Zusammengehen mit Opel gibt. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden