Asiatisches Leichtbau-Coupé

Bufori

Bislang war Bufori nur auf den heimischen asiatischen Märkten aktiv. Mit seinem neuen Coupe will sich der Hersteller auch bis nach Europa und die USA wagen.

Der Sportwagen-Hersteller Bufori aus Malaysia will Anfang 2010 das neue Coupé CS präsentieren. Nachdem die Marke bisher vor allem im asiatischen Raum aktiv war, soll dieses Modell nach Angaben von Vertriebschef Felix Haller nun auch in den USA und Europa angeboten werden.

In Eigenregie entwickelt

Der kompakte Zweisitzer mit punktförmigen Scheinwerfern und LED-Rückleuchten wurde laut Bufori vollständig in Eigenregie entwickelt. Er soll nicht nur auf öffentlichen Straßen, sondern auch als Renn-Tourenwagen in der FIA GT3-Klasse zum Einsatz kommen. Angetrieben wird das aus Karbon und Kevlar konstruierte Leichtbau-Coupé von einem zwei Liter großen Vierzylinder mit Turbolader. Zu Fahrleistungen, Verbrauch und Preis machte Bufori noch keine Angaben. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden