In der vergangenen Woche hat Opel die ersten Ampera ausgeliefert. Das für 2012 ausgegebene Verkaufsziel für das Elektroauto scheint europaweit erreichbar zu sein.
Opel liegt bei den Verkäufen des Ampera auf Kurs. Knapp 7000 Bestellungen liegen europaweit für das Elektroauto vor. "Wir sind äußerst zufrieden mit der andauernden Nachfrage für unseren Ampera", erklärt Enno Fuchs, E-Mobility Director der Adam Opel AG. "Diese zeigt klar, dass unser Verkaufsziel für 2012 von 10.000 Einheiten schon jetzt in greifbarer Nähe liegt."
GM unterbricht Produktion des Chevrolet Volt
In der vergangenen Woche hatte Opel mit den Auslieferungen begonnen, nachdem der Start wegen eines Brandes des baugleichen Schwestermodells Chevrolet Volt in den USA verschoben worden war, und der Ampera noch einmal überarbeitet wurde.
Während Opel mit den Verkäufen des Ampera auf Kurs liegt, ist die Begeisterung in den USA am Volt stark zurückgegangen. Ursprünglich waren 60.000 Einheiten geplant, doch wurden in den ersten beiden Monaten gerade mal 1600 Fahrzeuge verkauft. General Motors (GM) wird nun vom 19. März bis zum 23. April die Produktion der Limousine mit Reichweitenverlängerer stoppen. (AG/TF)