Boris Becker nicht mehr Mercedes-Markenbotschafter

Zum Jahresende 2013

Boris Becker nicht mehr Mercedes-Markenbotschafter
Boris Becker kann sich voll und ganz aufs Tennis konzentrieren. © dpa

Die Schlagzeilen der vergangenen Monate haben Boris Becker seine Stellung bei Mercedes gekostet. Der Autohersteller löste den Vertrag mit dem ehemaligen Tennis-Weltstar als Markenbotschafter auf.

Mercedes-Benz will nach SWR-Informationen Boris Becker nicht mehr als Werbefigur haben und hat sich von dem Ex-Tennisstar getrennt. Demnach wurde der Vertrag noch vor Ende der Laufzeit gekündigt. Markenbotschafter sind Prominente, die für Mercedes-Benz mit ihrem "guten Namen" die Werbetrommel rühren. Ein Mercedes-Sprecher sagte dazu auf Anfrage am Samstag nur: "Wir kommentieren das nicht."

Becker trainiert Novak Djokovic

Der Ex-Tennisstar aus Leimen hatte in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt - unter anderem mit einer Biografie und mit Fernsehauftritten. Nach SWR-Informationen wurde deshalb der Vertrag zum Jahreswechsel aufgehoben. Unter anderem hatte sich Becker mit dem Comedian Oliver Pocher ein unwürdiges Fernsehduell mit peinlichen Aufgaben geliefert.

Becker selbst berät und trainiert seit kurzem den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Der Serbe will ab Montag seinen Titel bei den Australian Open verteidigen. (AG/dpa)

Vorheriger ArtikelLexus RC F: Neuer Mittelklasse-Bolide
Nächster Artikel«Wir werden das Auto zum digitalen Begleiter machen»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden