Bentley-Logo rostet

Knapp 600 Fahrzeuge betroffen

Bentley muss in den USA 595 Fahrzeuge in die Werkstatt beordern. Bei den Modellen der VW-der Nobeltochter könnte Rost den Mechanismus des Marken-Emblems zerstören.

Peinlicher Patzer für die VW-Nobeltochter Bentley: Der Mechanismus, der das Marken-Emblem auf der Motorhaube bei einem Unfall einfahren soll, droht bei einer Reihe von Modellen zu versagen. Rost könne das System außer Gefecht setzen, warnte Bentley, und ließ am Montag die US-Verkehrssicherheitsbehörde einen Rückruf verbreiten. Die Furcht des Autobauers ist, dass das markante "B" mit den beiden Schwingen beteiligte Fußgänger verletzt.

Ersatzteile kommen Ende September

In den USA sind insgesamt 596 Wagen der Modelljahre 2007 bis 2009 betroffen. Die Typen sind Arnage, Azure und Brooklands. Ende September sollen die Werkstätten die nötigen Ersatzteile griffbereit haben und mit der Arbeit beginnen.

Vorheriger ArtikelBritische Wiederbelebung des Lotus Elite
Nächster ArtikelTopversion vom Audi A1
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden