Wieder Vize-Meister

Opel

Noch ist Opel nicht verloren. Zumindest dokumentiert eine steigende Anzahl von Käufern Vertrauen in die Marke. Die Rüsselsheimer haben sich in der Zulassungsstatistik wieder nach vorn gekämpft.

Der kriselnde Autohersteller Opel hat nach eigenen Angaben im April seinen Marktanteil in Deutschland auf 10 Prozent gesteigert. Mit mehr als 38.000 Zulassungen liege man hinter Volkswagen auf Platz 2 der Statistik, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Vor Jahresfrist hatte der Marktanteil 8,8 Prozent betragen.

Dank Abwrackprämie und Insignia

Den Aufwärtstrend begründete Opel mit der staatlichen Abwrackprämie für Altautos und dem Erfolg des neuen Mittelklassemodells Insignia. Es habe neben den stark gefragten Volumenmodellen Astra, Agila und Corsa einen beachtlichen Teil beigetragen. In den ersten vier Monaten des Jahres sei er europaweit bereits mehr als 100 000 Mal verkauft worden. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden