Porsche setzt auf Hybrid

Einführung offen

Porsche will die ab 2015 geltenden EU-Vorgaben zum Kohlendioxidausschuss über Hybridantriebe erreichen. Auch der 918 Spyder wird eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor erhalten.

Porsche will künftig für jede Baureihe Hybridantriebe anbieten. Das sagte Entwicklungsvorstand Wolfgang Dürheimer der am Montag erscheinenden «Automobilwoche». Wann die Einführung erfolgen soll, ließ er allerdings offen.

Durchschnitt bei 216 Gramm pro Kilometer

Nach EU-Vorgaben muss Porsche den Kohlendioxidausstoß seiner gesamten Fahrzeugflotte bis 2015 auf 216 Gramm pro Kilometer senken. Bereits erhältlich mit der Kombination aus Elektro- und Benzinmotor sei der Geländewagen Cayenne. In drei bis vier Jahren solle der 918 Spyder als erster Hybrid-Sportwagen auf den Straßen unterwegs sein. (dpa)

Vorheriger ArtikelRenault macht es günstiger
Nächster ArtikelSubaru WRX STI: Biest im Rennanzug
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden