Kein Interesse an Volvo

Daimler beendet Spekulationen

Da hätte man wohl auch bei der Lufthansa nachfragen können. Jedenfalls hat man in Stuttgart bei Daimler definitiv keine Lust auf ein weiteres Übernahmeabenteuer.

Daimler-Chef Dieter Zetsche hat kein Interesse am Kauf der schwächelnden Ford-Pkw-Tochter Volvo. Er sehe in der Pkw- Sparte «eher keine Zukäufe», sagte Zetsche am Mittwoch bei einem Messe-Besuch in Stuttgart. «Wir haben mit Mercedes-Benz die beste Marke.»

Spekulationen um Volvo

Zuvor hatten Medien berichtet, der Autokonzern Ford schließe einen Verkauf von Volvo nicht mehr aus. Ford-Chef Alan Mulally habe Managern des Konzerns gesagt, dass er eventuell auch für Volvo einen Käufer suchen wolle, hatte das «Wall Street Journal Europe» (Dienstag) berichtet. Offiziell hatte Ford bisher stets betont, Volvo stehe nicht zum Verkauf. Im April hatte der Autokonzern bereits die britischen Traditions-Töchter Jaguar und Land Rover an den indischen Tata-Konzern verkauft. (dpa)

Vorheriger ArtikelDas Jahr der Europäer
Nächster ArtikelVision S-Klasse

Keine Beiträge vorhanden