Infiniti Etherea mit Raubvolgelzügen

Nissan-Nobelmarke

Infiniti Etherea mit Raubvolgelzügen
Das Gesicht des Infiniti Ethera Concept © Foto: Infiniti

„Etherea“ heißt die imposante Studie eines Kompaktautos, das Infiniti an seinem Stand auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) zeigt. Die japanischen Entwickler zielen bewusst auf eine jüngere Klientel.

Den Brückenschlag zwischen Luxusfahrzeug und Kompaktklasse wagt Infiniti mit dem neuen Konzeptfahrzeug "Etherea", das die japanische Edelmarke an ihrem Stand auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) zeigen wird. "Der Etherea ist nicht einfach eine kleinere Version eines traditionellen Luxusfahrzeugs, sondern eigens auf junge Käufer zugeschnitten", erklärt Toru Saito, Corporate Vice President und Chef der weltweiten Business-Unit der Nissan-Tochter.

Imposantes Design

Das 4,40 Meter lange Fahrzeug versteht sich als Synthese aus Coupé, Limousine, Fließheck und Crossover. Trotz der kompakten Abmessungen bietet Etherea laut Hersteller einen geräumigen Innenraum. Die flache, gleichsam spitz zulaufende Front gibt sich markant mit menschelnden Gesichtszügen. Die bogenförmig nach hinten abfallende Schulterlinie und die schmalen Seitenfenster betonen mit der geschwungenen C-Säule das muskulöse Heck des Infiniti.

Die Scheinwerferkonstruktion mit den Tagfahrlichtern wirkt wie die Augen eines Raubvogels. Ob und wann der Etherea indes auf den Markt kommt, ist noch unklar. Das marktfertig wirkende Konzept könnte jedoch ein Indiz für eine baldige Serienreife sein. (mid)

Vorheriger ArtikelAudi drängt in die virtuelle Welt
Nächster ArtikelSondermodelle von Mazda3 und Mazda6
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden