Folz tritt bei PSA ab

Jean-Martin Folz gibt Anfang kommenden Jahres sein Amt als PSA Peugeot Citroen- Chef auf. Der Nachfolger soll im Laufe des ersten Quartals 2007 eingeführt werden.

Jean-Martin Folz wird nach fast zehn Jahren als Chef des französischen Autokonzerns PSA Peugeot Citroën Anfang 2007 abtreten. Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, übermittelte Folz sein Rücktrittsgesuch an Peugeot-Aufsichtsratschef Thierry Peugeot. Thierry hat nun das Auswahlkomitee des PSA-Aufsichtsrates mit der suche nach einem Nachfolger beauftragt, teilte das Unternehmen mit.

Neuer Chef im ersten Quartal 2007

Folz hatte am 1. Oktober 1997 das Amt übernommen. Im kommenden Januar wird er 60 Jahre alt. Der neue PSA-Chef soll sein Amt im Laufe des ersten Quartals 2007 antreten.

Keine Beiträge vorhanden