Falsche Schraube an der Motorbefestigung

Rückruf bei Mazda

Mazda ruft insgesamt 15.000 Fahrzeuge in die Werkstätten. Bei Modellen der 3er- und 5er-Reihe wurde eine Schraube falsch montiert.

Mazda führt eine Rückrufaktion für annähernd 15.000 Fahrzeuge der Modellreihen Mazda3 und Mazda5 durch. Laut Mazda Deutschland in Leverkusen wurde an einer Motoraufhängung eine Schraube montiert, die nicht den Vorgaben entspricht. Betroffen sind demnach 1094 Mazda3 aus dem Produktionszeitraum von 26. Dezember 2006 bis 6. September 2007, hinzu kommen 13.811 Mazda5, die zwischen dem 19. April 2005 und dem 3. September 2007 gebaut wurden.

Austausch in Werkstatt

Wenn die verbaute Schraube sich löst oder gar bricht, kann der Motor abkippen und dabei auch die Antriebswellen beschädigen. Bei einem Werkstattaufenthalt im Rahmen der Rückrufaktion wird nach einer Überprüfung entweder die Schraube oder das Motorlager ausgetauscht. Mazda bestätigte mit seinen Angaben einen Bericht des Online-Portals «auto-motor-und-sport.de». (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden