Automarkt legt kräftig zu

Noch keine Trendwende

Mit dem Automarkt geht es wieder aufwärts. Im Februar wurden knapp ein Viertel mehr Fahrzeuge zugelassen als im Vorjahresmonat.

Der deutsche Automarkt hat im Februar kräftig zugelegt. Mit 228.600 neu zugelassenen Personenwagen wurden fast 25 Prozent mehr Autos auf die Straße gebracht als im Februar vor einem Jahr, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Mittwoch in Flensburg mit. Für die ersten beiden Monate ergibt sich ein Plus von 17,3 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 449.400 Pkw.

Noch keine Trendwende

Alle deutschen Autohersteller liegen im bisherigen Verlauf des Autojahres im positiven Bereich, so Marktführer VW mit 26,7 Prozent, Mercedes mit 21,2 Prozent und Audi mit 19,9 Prozent. VDA-Präsident Matthias Wissmann wollte trotz der erfreulichen Ergebnisse noch nicht von einer Trendwende sprechen, sondern den weiteren Verlauf abwarten. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden