Audi hält an Rekordziel fest

Audi steuert auf das elfte Rekordjahr in Folge hin. Der gebremste Absatz im traditionell umsatzschwachen Juli kann die optimistischen Hoffnungen nicht bremsen.

Die Volkswagen-Tochter Audi ist auf ihrer Rekordfahrt mit gebremstem Tempo unterwegs. Im Juli seien die Auslieferungen um zwei Prozent auf rund 74 300 Fahrzeuge gestiegen, teilte die Audi AG am Mittwoch in Ingolstadt mit. Dank eines starken ersten Halbjahrs legte der Absatz in den ersten sieben Monaten damit um knapp neun Prozent auf 537.800 Autos zu. Im Heimatmarkt Deutschland stagnierte die Zahl der Verkäufe bis Ende Juli bei gut 149.600 Fahrzeugen. Stark zulegen konnte Audi dagegen unter anderem in Wachstumsmärkten wie China und Russland.

Steigerung um sechs Prozent angepeilt

Audi steuere weiterhin auf das elfte Rekordjahr in Folge zu, sagte ein Konzernsprecher. Der Absatz soll um 50.000 Autos steigen. Dies würde einen Zuwachs von etwa sechs Prozent bedeuten. Im vergangenen Jahr hatte Audi erstmals 829.109 Fahrzeuge verkauft.


Keine Beiträge vorhanden