Manch einem reichen 510 PS für den Range Rover Supercharged nicht aus. Wer zudem noch das Aussehen des Geländewagens etwas sportlicher haben möchte, kann nach Laupheim pilgern.
Menschen, die bislang beim Range Rover 5.0i V8 Supercharged mit seinem noblen Understatement eine gewisse Auffälligkeit vermissten, werden jetzt bei Hamann fündig. Ein Bodykit, bestehend aus einem breitem Frontspoiler, Seitenschwellern und Heckschürze, sowie verbreiterten Kotflügeln und Radhäusern sorgt für ein optischen Plus Tatsächlich geht der Range nach der Hamann-Kur vorne um sechs und hinten um sieben Zentimeter in der Breite. Außerdem stehen ein Dachspoiler aus Karbon, eine Sportauspuffanlage mit mittig angeordneten Endrohren und 22-Zoll-Räder zur Verfügung.
In 6,0 Sekunden ist der Range Rover auf 100 km/h
Passend dazu wird der schon nicht ganz schwache Serienmotor überarbeitet. Statt 510 PS stehen jetzt 390 kW/530 PS und ein Drehmoment von nun 660 Newtonmetern (vorher 625 Nm) bei niedrigen 2600 Umdrehungen zur Verfügung. Damit rennt der schwerer Brite in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und bis zu 227 km/h schnell.
Im Innenraum kann der Kunde seinen Range Rover individuell verschönern lassen, an Materialien bietet der Tuner unter anderem Aluminium, Alcantara, Leder, Holz, und Karbon. Der Preis für die Umbauarbeiten richtet sich nach dem Aufwand, der Range Rover Supercharged kostet als Serienfahrzeug 111.500 Euro. (SP-X)