Geländeumbau für VW Bus

Besitzer eines VW Busses können ihr Fahrzeug jetzt geländetauglich machen. Dazu bietet der Allradspezialist Seikel eine Umbaulösung an.

Der Allradspezialist Seikel macht den VW Bus zu einem geländetauglichen Fahrzeug. Das Unternehmen aus dem hessischen Freigericht bietet auf Basis des serienmäßigen Allradantriebes 4Motion mit seiner Umbaulösung eine Bodenfreiheit von 40 Zentimetern. Das entspricht mehr als dem Doppelten der Serienversion.

Veränderungen am Fahrwerk

Die Basis der Höherlegung bildet eine 235/85 R15-Bereifung sowie Veränderungen am Fahrwerk. Wie Seikel mitteilte, kann der «Extreme» schwierige Geländepassagen mit Steigungen bis zu 45 Grad bewältigen. Nach Unternehmensangaben sollen die bekannten Fahreigenschaften des VW Bus durch eine breitere Spur und eine straffere Federkennung nicht beeinträchtigt werden.

Das Mehrgewicht für den Umbau beläuft sich auf 180 Kilo. Auswirkungen auf die Zuladung hat das indes nicht: sie bleibt dank eines höheren zulässigen Gesamtgewichts erhalten. Der Umbau ist nach Angaben eines Firmensprechers von Anfang 2007 an erhältlich. Preise stehen noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelWeniger Unfalltote im Mai
Nächster ArtikelKeine Panik im Pannenfall

Keine Beiträge vorhanden