Der Bumblebee im Chevrolet Cruze

Vom Kinofilm inspiriert

Chevrolet Deutschland hat sich vom Kinofilm Transformers inspirieren lassen. Herausgekommen ist ein faszinierend gestalteter Cruze als Huldigung an den Bumblebee Camaro.

Eine vom Kinofilm «Transformers» inspirierte Version des kompakten Chevrolet Cruze hat der Tuner Irmscher auf Initiative von Chevrolet Deutschland entwickelt. Die schwarze Stufenhecklimousine ist dem automobilen Hauptdarsteller «Bumblebee» nachempfunden und kommt mit orangen Rallyestreifen, einem orange lackierten Diffusor sowie einem Doppelendrohrschalldämpfer daher. 18-Zoll-Felgen runden die Styling-Aktion ab.

Ein Einzelstück

Der attraktiv gestaltete Cruze, der auf dem 1.8 LT Automatik basiert, ist bislang ein Einzelstück. Irmscher bietet interessierten Kunden aber den Umbau an. Preise gibt es auf individuelle Anfrage. Der Schauspieler Kai Noll hat den Bumblebee Cruze bereits getestet und ist begeistert: «Alle Blicke auf der Straße sind einem sicher, egal ob jung oder alt, Männer oder Frauen, bei diesem Hingucker bleibt erst einmal jeder stehen. Mit diesem Wagen warte ich auch gerne etwas länger auf Megan.»


Das Heck des Chevrolet Cruze von Irmscher Foto: Chevrolet

Im Kinofilm spielt ein Chevrolet Camaro die Rolle des Bumblebee; in Deutschland ist das Modell aber noch nicht auf dem Markt. In den USA gibt es allerdings bereits eine entsprechende Sonderedition des kultigen Sportwagens. (mid)

Keine Beiträge vorhanden