Brabus verhilft 63er AMG zu mehr Kraft

Die PS-Zahlen haben den 63er AMG noch nicht ausgereicht. Mit einem Leistungskit von Brabus schafft nun selbst die ML-Klasse den Sprint auf 100 km/h unter fünf Sekunden.

Brabus steigert die Leistung bei den 63er AMG-Modellen von Mercedes. Der Tuner verschafft dem hochdrehenden 6,3 Liter V8 mit einem BRABUS B63 S-Leistungskit zu einer Steigerung auf 550 PS / 404 kW und zu einem maximalen Drehmoment von 650 Nm. Damit schafft der CLS 63 AMG nun den Sprint bis zur 100 km/h-Marke in ganzen 4,3 Sekunden und zu einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

Freie Atmung

Doch der Leistungskit umfasst nicht nur eine neu programmierte Motorelektronik mit speziellen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung. Auf der Einlassseite sorgt ein Sportluftfilter für eine optimierte Beatmung. Hochleistungs- Metallkatalysatoren lassen das Achtzylinder-Triebwerk freier ausatmen, garantieren aber gleichzeitig auch die Einhaltung der EURO IV Abgasnorm. Ein Sperrdifferenzial sorgt für schlupffreies Fortkommen.

Doch nicht nur der CLS 63 AMG besitzt nun Merkmale eines Sportwagens. Selbst die ML-Klasse beschleunigt in 4,9 von Null auf 100 km/h und erreicht in Verbindung mit der BRABUS V/max-Unit eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. (AG)

Keine Beiträge vorhanden