Mehr Power und viel Karbon für Porsche Panamera

100 PS mehr Leistung

Mehr Power und viel Karbon für Porsche Panamera
Der Porsche Panamera von Regula Exclusive. © Miranda

Dem Porsche Panamera wurde vom Tuner Regula Exclusive ein neuer Auftritt verpasst. Dazu gehört neben einer Leistungsspritze von 100 PS auch die Verwendung von viel Karbon.

Wie man einen Porsche Panamera noch attraktiver machen kann, zeigt nun der Tuner Regula Exclusive. Der Auto-Veredeler hat dem Modell der VW-Tochter einen neuen Auftritt verpasst. Dazu gehört, dass das Bodykit aus Front- und Heckschürze sowie den Seitenschwellern nun komplett aus dem Leichtbaumaterial Karbon gehalten ist und ohne Änderungen an der viertürigen Limousine angebracht werden kann. Die Modifikationen können an allen Panamera-Modellen angebracht werden. Wer sich diesen Spaß gönnen will, muss dafür indes rund 7500 Euro bezahlen.

Satte Leistungsspritze

Nicht für alle schwäbischen Familiensportler ist jedoch die Leistungsspritze. Mittels eines Chip-Tunings für 1700 Euro kommt ausschließlich der Panamera Turbo auf 445 kW/605 PS. Bereits das Serienmodell des Turbos ist von Hause aus bereits mit 368 kW/500 PS unterwegs. Den Panamera ohne Tuning gibt es ab 77.446 Euro, für den Panamera Turbo sind mindestens 141.000 Euro anzulegen. Das ist ein stolzer Preis, ohne Frage, doch dafür bekommt man auch einen Hingucker vor die Tür gestellt. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelAudi RS 4 Avant: Keine Kompromisse
Nächster ArtikelNissan Juke Nismo: Kraftvoller Auftakt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden