2011 auch als Hybrid-Modell

Honda Jazz

Honda verstärkt die Hybrid-Flotte. Ab 2011 wird auch der Jazz mit der Kraft der zwei Herzen umherfahren.

Honda will den Hybrid-Antrieb auch für Kleinwagen salonfähig machen. Nach Civic, Insight und demnächst dem Sportcoupé CR-Z rüsten die Japaner deshalb auch den Jazz mit der Kombination aus Verbrennungs- und Elektroantrieb aus. Das bestätige der Konzern bei der Tokio Motor Show vom 24. Oktober bis 4. November. In Japan soll der Wagen unter dem Namen Fit im nächsten Jahr zu den Händlern kommen. Für Europa ist der Jazz Hybrid für 2011 geplant.

Keine konkreten Angaben

Details zum Antrieb machte Honda noch nicht. Doch hieß es in Unternehmenskreisen, dass der Jazz wie der Insight zum Elektromotor einen 1,3 Liter großen Vierzylinder-Benziner bekommen soll. Auch einen konkreten Preis nannte Honda noch nicht. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden