Ford Mustang Boss 302: Reinrassiges US-Car

Laguna Seca-Version

Ford Mustang Boss 302: Reinrassiges US-Car
Der Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca © Geigercars.de

Der Ford Mustang Boss 302 wird nun auch als Laguna Seca-Version angeboten. Der V8-Motor im US-Car leistet satte 443 PS und bietet glänzende Fahrleistungen.

Der Ford Mustang Boss 302 ist allein schon von seinem Auftreten her ein Hingucker. Understatement ist seine Sache nicht. Schon gar nicht, wenn dieses Kraftpaket von den US-Carspezialisten Geigercars.de als Laguna Seca-Version für den deutschen Markt angeboten wird.

Der Auftritt dieses US Muscle-Cars hat es in sich. Der 5,0-Liter-V8-Motor leistet beeindruckende 326 kW/443 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von satten 515 Newtonmetern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Fahrer des Ford Mustang, der in Recaro-Sportsitzen Platz nimmt, bringt sein Auto mit einer Sechsgang-Handschaltung mit verstärkter Rennkupplung auf Touren. Der Verbrauch des Ford Mustang wird mit stattlichen zwölf Litern auf 100 Kilometern angegeben, die jedoch deutlich höher liegen dürften, wenn der Mustang an seine Leistungsgrenzen gebracht wird.

Vorheriger ArtikelMit dem Autopiloten durch Berlin
Nächster ArtikelAutomarkt in Westeuropa stagniert
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden