ABT veredelt Golf Variant

Vom Lastesel zum Lustmobil

Eigentlich ist der Golf Variant nicht mehr als ein kleines Nutzfahrzeug für die Familie. Der hauseigene Tuner Abt hat sich nun den Kombi vorgeknöpft.

Abt Sportsline erweitert die Eigenschaften des Golf Variant. Der praktische und vielseitige Kombi erhält nun noch dynamische Komponenten. Der weltweit führende Volkswagen-Veredler hat für das nützlichste Modell der Golf-Familie ein sportliches Bodykit entworfen. Die tief heruntergezogene Frontspoilerlippe lässt das Gesicht des Variant noch markanter und damit sportiver wirken. Zusammen mit den Seitenleisten, dem Heckflügel und dem Zwei-Rohr-Endschalldämpfer aus Edelstahl ergibt das einen rundum gelungenen Auftritt.

Starke Leistungssteigerung beim 1.4 TFSI

Auch bei den Triebwerken setzten die Spezialisten aus Kempten an. So leistet der 1.4 TFSI statt 125 kW/170 PS nun gleich 154 kW/210 PS. Beim 1.9 TDI wurde die Leistung um 25 PS auf entweder auf 85 kW/115 PS oder auf 96 kW/130 PS gesteigert. Beim Zweiliter-Selbstzünder werden aus 125 kW/170 PS nun 140 kW/190 PS.

Diverse Fahrwerkskomponenten halten den sportlichen Kombi nun in der Spur. ABT Federn, ABT Gewindesportfahrwerk und das ISC Stoßdämpferset sind auf die besonderen Bedingungen der getunten Fahrzeuge hin optimiert. Mit speziellen Rädern avanciert der Lastesel zum Lustmobil. (AG)

Keine Beiträge vorhanden