Versicherung nicht übereilt kündigen

Autofahrer sollten nach der Bekanntgabe der neuen Regionalkassen nicht überstürzt nach einer anderer Versicherung suchen. Ein genauer Vergleich der Angebote sei erst im Spätherbst möglich, so Verbraucherschützer.

Nach der Veröffentlichung der neuen Regionalstatistik sollten Autofahrer ihre Kfz-Haftpflichtversicherung nicht übereilt kündigen. Nach Angaben der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt in Halle bringen die Unternehmen erst nach und nach neue Tarife auf den Markt, so dass ein umfassender Vergleich der Angebote erst im Spätherbst möglich ist.

Nicht nur am Preis orientieren

Außerdem gelte für die Kündigung der Kfz-Versicherung der Stichtag 30. November. Die Zeit sollten Autofahrer nutzen, um sich in Ruhe verschiedene Angebote einzuholen.

Wer einen Wechsel der Versicherung in Erwägung zieht, sollte sich nach Ansicht der Verbraucherschützer jedoch nicht nur am Preis orientieren. Mindestens ebenso wichtig seien der Leistungsumfang, die Deckungssummen und die Versicherungsbedingungen, die bei gleichem Anbieter und verschiedenen Tarifen unterschiedlich sein können.

Keine Beiträge vorhanden