Breitbild im Cockpit

Navigation

JVC hat ab sofort eine recht üppige navigationsfähige Multimediaeinheit mit umfangreichen Anschlussmöglichkeiten im Angebot. Sie lässt sich auch als Handyfreisprechanlage nutzen.

Eine neue Kombination aus Navigationssystem und umfangreichem Multimediacenter für das Auto gibt es von JVC. Das KW-NT1 weist Fahrern auf einem 6,1-Zoll-Display den Weg - in mehr als 30 Ländern und nicht zuletzt zu 2,2 Millionen Sonderzielen, sogenannten Points Of Interest (POI). Das teilt der Hersteller in Friedberg (Hessen) mit. Ein SD-Karten-Steckplatz ermöglicht dem Nutzer zum Beispiel, am Rechner bei Google Maps weitere POIs zu speichern und auf das Navi zu übertragen. Via Bluetooth kann man das KW-NT1 auch als Freisprecheinrichtung für Handys einsetzen.

Verstärker an Bord

Über einen USB-Port lassen sich iPods oder andere Player zum Abspielen von Musik und Videos anschließen. Für Letzteres ist ein Kabel nötig, das Anwender dazukaufen müssen. Das JVC-Gerät dient aber auch als Radio und spielt CDs oder DVDs ab - egal, ob darauf WAV- oder MP3-Dateien gespeichert sind. Für den Klang verantwortlich ist ein Verstärker mit viermal 50 Watt. Das ab sofort erhältliche Gerät kostet knapp 1.300 Euro. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden