Weihnachtsmärkte locken Besucher

ADAC-Stauprognose

Am Wochenende vom 3. bis 5. Dezember verlagert sich der Verkehr von den Autobahnen in die Innenstädte. So rechnet der ADAC selbst an Autobahnbaustellen kaum mit Behinderungen.

Am zweiten Adventswochenende erwartet der ADAC lebhaftes bis starkes Verkehrsaufkommen in den Innenstädten. Immer mehr Weihnachtsmärkte locken jetzt Besucher an. Da Parkplätze Mangelware sind, sollten Autofahrer ihr Fahrzeug möglichst am Stadtrand abstellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Auf den überregionalen Autobahnen im In- und Ausland wird es dagegen ruhig bleiben. Auch durch die noch bestehenden Baustellen dürfte es nur zu wenigen Behinderungen kommen.    

Die "Essen Motor Show", Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse, endet am Sonntag, 5. Dezember. Auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen und den Zufahrten zum Messegelände kann es deshalb noch einmal eng werden.

Vorheriger ArtikelGM-Börsengang erzielt Weltrekord
Nächster ArtikelSchneechaos beeinträchtigt Berufsverkehr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden