Sondermodell VW Cheer Up

Preisvorteil von bis zu 895 Euro

Sondermodell VW Cheer Up
Der VW Cheer Up bietet einen Preisvorteil von bis zu 895 Euro. © VW

Der Kleinstwagen VW Up kommt als Sondermodell auf den Markt. Der Preisvorteil des Cheer Up genannten Viersitzers liegt bei bis zu 895 Euro.

Der VW-Konzern bietet seinen Kleinstwagen Up nun als Sondermodell an. Der Wolfsburger Autobauer nennt seinen Viersitzer Cheer Up. Das neue Sondermodell von Europas größtem Autobauer bietet dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 895 Euro.

Der Cheer Up verfügt über 15 Zoll große Leichtmetallfelgen mit den Bezeichnung „Spoke Anthracite“. Die Außenspiegeln sowie seitlichen Schutzleisten des Kleinstwagen sind in der Farbe „Galvano Grey“ gehalten. Der Up verfügt zudem über Nebelscheinwerfer mit einer Chromeinfassung. Zur Serienausstattung des Kleinstwagens gehören das Radio RCD 215 mit zwei Lautsprechern.

Alle Motor-Getriebe-Varianten

Im Innenraum gibt es Sitze im Design „Cheer“ sowie Textilfußmatten und Chromapplikationen an den Luftausströmern, Radioblende, Lichtschalter und im Kombiinstrument. Für das Sondermodell stehen alle Motor-Getriebevarianten des VW Up zur Verfügung.

Ihre Leistung reicht von 60 PS bis 75 PS. Zugleich ist auch der Eco Up mit Erdgasantrieb und 68 PS zu haben. Der Cheer Up beginnt bei einem Einstiegspreis von 11.825 Euro. Für den Kunden ergibt sich damit ein Preisvorteil von bis zu 895 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell des Up. VW hat gerade erst bekannt gegeben, dass der Up ab Spätsommer auch als Cross-Modell auf dem Markt kommt. (AG)

Vorheriger ArtikelVolvo V40 Cross Country: Auf in den Schnee
Nächster ArtikelAuto-Kauf im Internet immer beliebter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden