VW Up erhält Stopp-Start

Bluemotion Technology

VW Up erhält Stopp-Start
Der VW Up wird sparsamer © VW

Der VW Up schaltet in der neuen Variante an der Ampel den Motor aus. Mit der Bluemotion Technlogy soll der Kleinstwagen bis zu einen halben Liter weniger Sprit verbrauchen.

Als Spritsparer ist nun der Kleinstwagen VW Up zu haben. In der neuen Variante „Bluemotion Technology“ sollen ein Start-Stopp-System mit Bremskraftrückgewinnung sowie eine tiefer gelegte Karosserie für eine Verbrauchssenkung um 0,5 Liter sorgen.

Aufschlag von 400 Euro für VW Up

In der 44 kW/60 PS starken Version kommt der Dreizylinderbenziner dann laut Hersteller mit 4,1 Litern aus (96 g CO2/km), die Ausführung mit 55 kW/75 PS benötigt 4,2 Liter (98 g CO2/km). Die Preisliste für den Dreitürer startet bei 10.250 Euro, was einem Aufschlag von 400 Euro gegenüber dem Modell ohne Spritspartechnik entspricht. (SP-X)

Vorheriger ArtikelMitfühlende Klimaanlage im Lexus GS
Nächster ArtikelOpel beginnt mit Auslieferung des Ampera
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden