Sportpaket für VW Up

Für 940 Euro

Sportpaket für VW Up
Kleinwagen wie der VW Up haben einen geringen CO2-Ausstoß. © VW

VW putzt den Up heraus. Neben 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sorgt auch ein Sportfahrwerk für Eindruck.

Für den VW Up in der Ausstattungslinie „high up“ ist jetzt ein Sportpaket erhältlich. Gegen Zahlung von zusätzlichen 940 Euro wird der Kleinste der VW-Familie mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, einem Sportfahrwerk sowie abgedunkelten hinteren Seitenscheiben versehen. Außerdem bietet VW für den "high up" und den "move up" 870 Euro teure Perlmutteffekt-Lackierung in Weiß an.

VW wertet Navi auf

Auch das Navigations-System "maps and more" wurde aufgewertet: So können verbesserte Live-Dienste über eine Internetverbindung via Smartphone abgerufen werden. Dazu zählen der aktuelle Wetterbericht für Route und Zielort mit Zwei-Tages-Vorschau, eine lokale Suchfunktion sowie Verkehrsinformationen. Das Navisystem berechnet VW mit 400 Euro. Ohne die Extras gibt es den Move-Up mit einem 44 kW/60 PS-Benziner ab 10.775 Euro, der High-Up startet mit identischer Motorisierung bei 12.600. (SP-X)

Vorheriger ArtikelTempolimit beachtet: Deutscher Autofahrer verprügelt
Nächster ArtikelOpel-Treffen: Auf der Suche nach dem Fuchsschwanz
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden