Sondermodell Exclusive vom VW Tiguan

SUV startet ab 31.175 Euro

Sondermodell Exclusive vom VW Tiguan
Der Innenraum des VW Tiguan. © VW

VW bietet vom Tiguan das Sondermodell Exclusive an. Der kleine Geländewagen basiert auf der Ausstattungsvariante Sport und Style und kostet ab 31.175 Euro.

Volkswagen legt von seinem kompakten Geländewagen Tiguan das Sondermodell Exclusive auf. Es basiert nach Herstellerangaben auf der Ausstattungslinie Sport und Style und steht mit 31.175 Euro in der Preisliste.

Das Sondermodell verfügt über 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Savannah“, die mit einem zusätzlichen Diebstahlschutz ausgestattet sind. Von außen wird das Erscheinungsbild durch Stoßfänger in Wagenfarbe sowie schwarze Schweller, Radlaufverbreiterungen und Stoßfängerunterteile abgerundet.

Lederausstattung im Tiguan

Der Innenraum des Tiguan wird durch einen schwarzer Dachhimmel und die Lederausstattung „Nappa“ in „Almadinrot“ geprägt. Zum Ausstattungsumfang des neuen Sondermodells gehören ein Multifunktionslederlenkrad, ein Schalthebelknauf aus Leder und Sportsitze, die sich elektrisch verstellen lassen. Zur Steigerung der Fahrdynamik ist der Tiguan mit einem Sportfahrwerk ausgestattet. (AG)

Vorheriger ArtikelCDU schließt Pkw-Maut nicht aus
Nächster ArtikelBMW-Umsatz stagniert trotz Rekordverkäufe
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden