VW richtet Tiguan Allspace auf Marktstart aus

Großer Bruder des Tiguan

VW richtet Tiguan Allspace auf Marktstart aus
Der VW Tiguan ist besonders in China beliebt © VW

Volkswagen hat die Preise für den Tiguan Allspace bekannt gegeben. Der größere Bruder des Tiguan bietet Platz für bis zu sieben Personen.

Er ist 21,5 Zentimeter länger und auch beim Radstand hat der Tiguan Allspace gegenüber seinem kleinen Bruder um knapp elf Zentimeter zugelegt. Dazu kommt eine optionale dritte Sitzreihe, die den Allspace bei Bedarf zum Siebensitzer werden lässt. Der Fünfsitzer schluckt mindestens 760 Liter Gepäck und maximal 1920 Liter.

Zudem hat VW die Preise für den ab sofort bestellbaren und ab September erhältlichen Tiguan Allspace bekannt gegeben: 29.975 Euro ruft VW für das SUV mit einem 1.4-TSI-Motor und 110 kW/150 PS auf. Im Serienumfang sind eine Klimaanlage, LED-Rückleuchten, eine Multikollisionsbremse, ein Spurhalte- und Front-Kollisions-Assistent, eine City-Notbrems-Funktion sowie das Connectivity-Paket enthalten.

VW Tiguan Allspace auch mit Allradantrieb

Optional rüsten die Wolfsburger das Pendant zum Skoda Kodiaq mit einer elektrischen Heckklappe, Voll-LED-Scheinwerfern, einem schlüssellosen Zugangssystem sowie einer Gestensteuerung für das „Composition Colour“-Infotainment-System aus.

Darüber hinaus bietet der Hersteller drei weitere Motoren an, allesamt Diesel und mit zwei Litern Hubraum. Die Leistungsspanne reicht von 110 kW/150 PS über 140 kW/190 PS bis zu 176 kW/240 PS. Der Kunde hat die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelWeil weist Vorwürfe wegen Absprachen mit VW zurück
Nächster ArtikelMcLaren 570GT: Familien-Cruiser rebelliert auf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden