Neuer Skoda Fabia geringfügig verteuert

Ab sofort bestellbar

Neuer Skoda Fabia geringfügig verteuert
Skoda hat die Preise für den neuen Fabia bekannt gegeben. © Skoda

Der neue Skoda Fabia kostet in seiner Basisversion 130 Euro mehr als der Vorgänger. Dafür ist der Kleinwagen der tschechischen VW-Tochter besser ausgestattet.

Zum Basispreis von 11.790 Euro ist ab sofort die neue Generation des Skoda Fabia bestellbar. In der Einstiegsversion "Active" verfügt der Kleinwagen, der in seiner dritten Auflage sein Debüt auf dem Autosalon in Paris gegeben hat, unter anderem Zentralverriegelung, getönte Scheiben und eine Multikollisionsbremse, die das Fahrzeug nach einem Unfall zum Stillstand bringt.

Preise für Skoda Fabia Combi noch nicht bekannt

Für den Antrieb sorgt ein 44 kW/60 PS starker 1,0-Liter-Motor, der an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt ist. Insgesamt umfasst das Motorenprogramm vier Benziner mit bis zu 81 kW/110 PS und zwei Diesel mit 66 kW/90 PS und 77 kW/105 PS.

Gegenüber dem Vorgänger ist der neue Fabia etwas teurer geworden. Die zweite Generation des Kleinwagens stand zuletzt mit mindestens 11.640 Euro in der Liste. Preise für die ab Januar erhältliche Kombiversion, die ebenfalls in Paris Weltpremiere feierte, nennt der Hersteller noch nicht. Sie dürfte aber knapp 13.000 Euro kosten. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelMercedes-AMG nennt Preise für GT und C 63
Nächster ArtikelRenault Captur: Überschaubarer Mehrwert
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden