Zuwachs für die VW Passat-Familie

Drei neue Varianten

Mit der neuen Passat-Generation wird VW auch neue Karosserieformen einführen. Dabei scheinen die Tage des VW Eos gezählt zu sein.

Künftig wird es weitere VW-Modelle auf Basis des Passat geben. Ein Sprecher des Volkswagen-Konzerns bestätigte eine entsprechende Meldung der Fachzeitschrift «Autobild». Darin heißt es: «Die Passat-Familie soll wachsen.» Weitere Details des Artikels wollte der VW-Sprecher allerdings nicht bestätigen: «Konkreter werden wir nicht.»

Neues Cabrio ab 2015

Laut «Autobild» sind in Wolfsburg eine Coupé-, Cabriolet- und auch eine SUV-Variante des Mittelklassewagens in Planung. Mit den neuen Fahrzeugen sei ab 2014 mit der Einführung der neuen Passat-Generation zu rechnen. Ab 2015, so «Autobild», werde das Cabriolet den Eos ablösen. Für 2016 sei das SUV angedacht. Allerdings sei über den Siebensitzer auf Basis des Passat noch nicht endgültig entschieden. (dpa)

Vorheriger ArtikelDeutsche Nobelmarken in China begehrt
Nächster ArtikelGM freut sich über Opel-Wende
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden