Stärkster Januar für VW Nutzfahrzeuge

Absatzplus von 10,5 Prozent

Stärkster Januar für VW Nutzfahrzeuge
Der VW Caddy ist bei Familien beliebt. © VW

Die Nutzfahrzeugsparte von VW ist mit einem satten Plus von 10,5 Prozent ins neue Jahr gestartet. Weltweit wurden im Januar insgesamt 39.500 Einheiten ausgeliefert.

Die Nutzfahrzeugsparte von Europas größtem Autobauer VW ist stark ins neue Jahr gestartet. Im Januar konnten die Hannoveraner weltweit 39.500 leichte Nutzfahrzeuge ausliefern. Das ist ein Absatzplus von 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

„Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und haben gleichzeitig einen Rekord erreicht – noch nie haben wir in einem Januar so viele Fahrzeuge verkauft“, sagte Vertriebsvorstand Harald Schomburg.

Deutschland für VW Nutzfahrzeuge stärkster Markt

VW konnte im ersten Monat des Jahres in Westeuropa seinem Absatz um 6,7 Prozent auf 20.500 Fahrzeuge (Januar 2011: 19.150) steigern. Für die Nutzfahrzeugsparte war Deutschland der volumenstärkste europäische Einzelmarkt. Hier wurden mit einem Absatzplus von 18,1 Prozent im Januar 8.800 Fahrzeuge an Kundenhand übergeben.

Gute Verkaufszahlen gab es auch in Osteuropa, hier verdoppelten sich die Verkäufe mit 49,9 Prozent auf 2800 Einheiten. Außerhalb Europas war Südamerika mit einem Wachstum von 14,2 Prozent bei 11.800 Fahrzeuge die stärkste Region. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden