VW schickt Elektro-Caddy durch Hannover

Ab Spätsommer

VW schickt Elektro-Caddy durch Hannover
Der Caddy stellte sich schon auf der Messe Hannover vor. © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen startet in das elektrische Zeitalter. Ein elektrisch betriebener Caddy verstärkt den Fuhrpark der Stadtwerke Hannover.

Ab Spätsommer rollt der elektrisch betriebene VW Caddy über Hannovers Straßen. Denn ab dann wird der Hochdachkombi mit Strombetrieb im Fuhrpark der Stadtwerke Hannover unter Alltagsbedingungen getestet.

110 KIlometer Reichweite

Bereits jetzt wurde der Stromer auf Basis des Caddy Maxi auf der Hannover Messe (bis 8. April) vorgestellt. Seine Reichweite beträgt rund 110 Kilometer. Die Zuladung schrumpft aufgrund der schweren Batterien um rund 30 Kilogramm auf 500 Kilogramm, das Ladevolumen bleibt unverändert bei 4,2 Kubikmetern. (mid)

Vorheriger ArtikelDaimler ruft M-Klasse zurück
Nächster ArtikelJe Design verbreitert VW Touareg Hybrid
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden