Topversion des VW Multivan mit Spartechnik

Blue Motion Technology

Topversion des VW Multivan mit Spartechnik
Der VW Multivan ist nun auch mit Blue Motion Technology zu haben. © VW

Der VW Mulitvan erhält nun auch für die Topversion mit 180 PS das Sparpaket Blue Motion Technology. Der Durchschnitts-Verbrauch sinkt damit um 0,5 Liter auf 7,3 Liter.

Der VW Multivan ist nun auch in der stärksten Variante mit dem Spritsparpaket „Blue Motion Technology“ zu haben. Dank Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen und Tempomat sinkt der Normverbrauch des 132 kW/180 PS starken Biturbo-Diesels um 0,5 Liter auf 7,3 Liter in der frontgetriebenen Version mit manueller Sechsgangschaltung.

Alternativ mit DSG

Alternativ kann der Bus auch mit Allradantrieb sowie unabhängig davon mit Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Im letzteren Fall ist er mit einer Freilauffunktion ausgerüstet, die bei konstanter Geschwindigkeit den Motor von den Rädern abkoppelt, was den Kraftstoffverbrauch bei vorausschauender Fahrweise weiter senken kann.

Die Preise den Multivan fürstarten bei 50.099 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die Spritspartechnik ist zudem auch für die anderen Varianten der T5-Familie erhältlich. Preiswertestes Modell ist der Kastenwagen für 30.535 Euro ohne Mehrwertsteuer. (SP-X)

Vorheriger ArtikelHaftbefehle gegen Porsche-Manager sind Vorladungen
Nächster ArtikelMazda6: Gelungene Metamorphose
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden