VW ruft rund 71.000 Jettas zurück

In den USA

VW ruft rund 71.000 Jettas zurück
VW sackt in den USA weiter ab © VW

VW beordert in den USA 71.000 der in den letzten zwölf Monaten gefertigten Jettas in die Werkstätten. Gefahr für die Insassen besteht aber keine.

VW holt in den USA rund 71.000 brandneue Jettas in die Werkstätten. Dabei soll die Verkabelung für Diebstahlwarnanlage und Hupe modifiziert werden. Es handele sich um eine freiwillige Rückrufaktion, teilte Volkswagen of America in Herndon (Bundesstaat Virginia) mit.

Freiwillige Rückrufaktion

Es habe weder Unfälle noch Verletzungen infolge des zu behebenden Fehlers gegeben. Betroffen seien Jettas des aktuellen Modelljahrs, die zwischen März 2010 und März 2011 gefertigt wurden. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelHyundai i40 kommt im Juli
Nächster ArtikelAufsteigen und losfahren: Einstiegsbikes bis 7500 Euro
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden