Diese VW-Modelle sind betroffen

Neun Modelle mit Unregelmäßigkeiten

Diese VW-Modelle sind betroffen
Auch der VW Passat Alltrack ist betroffen © VW

Neun VW-Modelle sind von Unregelmäßigkeiten bei den CO2-Werten betroffen. Die VW-Töchter Audi, Seat und Skoda konnten bereits Entwarnung geben.

Nicht 800.000, sondern höchsten 36 000 VW-Fahrzeuge sollen nach neusten Erkenntnissen von Unregelmäßigkeiten bei CO2-Werten betroffen sein. Während die VW-Töchter Audi, Skoda und Seat bereits Entwarnung für ihre kompletten Flotten geben konnten, gibt es bei der Kernmarke VW noch bei neun Modellvarianten Abweichungen zwischen tatsächlichen und angegebenen Co2-Werten.

Von Polo bis Passat

Polo 1,0l TSI BlueMotion 70 kW

Scirocco 2,0l TDI BMT 135 kW

Jetta 1,2l TSI BMT 77 kW

Jetta 2,0l TDI BMT 81 kW

Golf Cabriolet 2,0l TDI BMT 81kW

Golf 2,0l TDI BMT 110 kW

Passat Alltrack 2,0l TSI 4MOTION BMT 162 kW

Passat Variant 2,0l TDI SCR 4MOTION BMT 176 kW

Passat Variant 1,4l TSI ACT BMT 110 kW

(dpa)

Vorheriger ArtikelKraftstoffpreise rutschen kräftig
Nächster ArtikelBlessing zum Personalvorstand von VW berufen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden