Chiptuning für den neuen VW Golf

Abt steigert Leistung

Chiptuning für den neuen VW Golf
Abt verschafft dem neuen VW Golf ein paar mehr PS. © Abt

Abt war mal wieder schnell. Der VW-Haustuner aus Kempten bietet für den neuen Golf schon eine Leistungssteigerung an.

Der Allgäuer Tuner Abt bietet ab Dezember eine Leistungssteigerung für den neuen VW Golf VII an. Die Änderung der Motorsteuerung ist für fünf Motoren erhältlich. Der 1,2-Liter-Basisbenziner etwa erstarkt von 63 kW/86 PS auf 77 kW/105 PS, der Einstiegsdiesel mit 1,6 Litern Hubraum leistet statt 77 kW/105 PS dann 92 kW/125 PS.

Auch Karosserie-Kit erhältlich

Die Preise für das Chip-Tuning dürften jeweils bei rund 1500 Euro liegen. Zusätzlich gibt es für 3600 Euro ein Karosserie-Kit mit Spoilern, Schwellern und geändertem Grill. Das Basisfahrzeug kostet ab 16.970 Euro.

Vorheriger ArtikelDaimler-Sparprogramm soll drei Milliarden Euro erzielen
Nächster ArtikelADAC warnt vor Autobahn-Kollaps
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden