VW Caddy mit Cross-Premiere

Erstmals mit Allrad

VW Caddy mit Cross-Premiere
Der VW Cross Caddy kann auch mit Allradantrieb geordert werden. © VW

Bisher wurde die Cross-Reihe von VW nur optisch für den Geländeeinsatz herausgeputzt. Mit dem Caddy gelingt nun auch die Fahrt durch den Matsch.

Zu Preisen ab 22.360 Euro ist der VW Cross Caddy nun bestellbar. Wer statt des Hochdachkombis für die ganze Familie den erstmals ebenfalls in dieser Ausstattungsversion aufgelegten Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz wählt, kommt mit 18.796 Euro aus.

VW Cross Caddy Diesel mit Allradantrieb

Kennzeichen beider Cross-Varianten sind unter anderem schwarze Radlaufblenden und Schweller sowie ein silberner Unterfahrschutz an Front und Heck. Anders als die bekannten Cross-Ausführungen von Polo, Golf und Touran ist der Offroad-Stil beim Caddy nicht bloße Schminke. Auf Wunsch lässt er sich in Verbindung mit dem 81 kW/110 PS starken Diesel auch mit Allradantrieb ordern.

Für den Antrieb stehen darüber hinaus alle aus der Standardversion bekannten Motoren zur Wahl. Den Einstieg markiert ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 63 kW/85 PS, am obere Ende des Leistungsband finden sich ein 1,4-Liter-Turbobenziner sowie ein 2,0-Liter-Diesel mit 125 kW/170 PS. Auch Erd- und Autogasvarianten sind im Angebot. Der Aufpreis für die Cross-Ausstattung beträgt rund 400 Euro. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Frühjahr. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSuper E10 bleibt Stiefkind
Nächster ArtikelPorsche bleibt trotz Rekordergebnis vorsichtig
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden