Merkels früherer VW Golf nicht verkauft

Nur Spaßbieter

Merkels früherer VW Golf nicht verkauft
Der VW Golf von Angela Merkel kam unter den Hammer © dpa

Der erste VW von Angela Merkel bleibt im Schaufenster. Am Montag sagte das Internetauktionshaus Ebay die Versteigerung des ersten West-Autos der Bundeskanzlerin ab.

Der Verkauf des womöglich ersten West-Autos von Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus Ebay abgeblasen worden. «Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren», sagte Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt am Montag.

Neuer Anlauf am Wochenende

Die Gebote für den 22 Jahre alten VW Golf II lagen zwischenzeitlich bei fast 130.000 Euro. Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben. «Wir haben heute mit den Bietern telefoniert und festgestellt, dass keiner ernsthaftes Interesse hatte», sagte Bechtoldt. Der Berliner Verkäufer wolle den Wagen wahrscheinlich am Wochenende erneut anbieten. (dpa)

Vorheriger ArtikelVW T5 Bus Rockton Terock: Flexibel campen
Nächster ArtikelKia Ceed: Steile Karriere
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden