Rückruf: VW Caddy muss in die Werkstatt

Probleme mit der Heckklappe

Rückruf: VW Caddy muss in die Werkstatt
Der VW Caddy hat Probleme mit der Heckklappe. © AG/Flehmer

Der VW-Konzern muss weltweit fast 590.000 Fahrzeuge des Modells Caddy zurückrufen. An den seit 2003 gebauten Autos kann es Probleme mit der Heckklappe geben.

VW ruft wegen eines möglichen Defekts an der Heckklappe des Modells Caddy weltweit rund 589.000 Fahrzeuge in die Werkstatt. Betroffen seien Wagen der seit 2003 gebauten Modelle der dritten Generation mit Heckklappe, teilte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Wolfsburg mit.

Neue Halterung wird montiert

Die Kugelbolzen, mit denen die Gasdruckdämpfer der Klappe am Fahrzeug fixiert sind, könnten von einer Vorschädigung betroffen sein. Der Gasdruckstoßdämpfer soll verhindern, dass die Heckklappe unvorhergesehen zufällt, falls sich der Kugelbolzen ablöst. An den Caddys werde in den Werkstätten vorsorglich eine neue Halterung des Stoßdämpfers montiert.

In Deutschland sind den Angaben zufolge rund 284.000 Fahrzeuge betroffen. Die betroffenen Fahrzeughalter werden informiert. Die Mängel seien von der Qualitätssicherung während der kontinuierlichen Fahrzeugfeldbeobachtung festgestellt worden. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden