Autogas für den VW Caddy

430 Kilometer Reichweite

Autogas für den VW Caddy
Der VW Caddy ist bei Familien beliebt. © VW

Die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen stattet den Caddy mit einem bivalenten Antrieb aus. Werden beide Tanks leergefahren, sind rund 1100 Kilometer absolviert.

Mit einem zusätzlichen Autogas-Tank kann in Kürze der VW Caddy direkt beim Hersteller bestellt werden. Wird der 44 Liter große Tank komplett mit dem günstigen Treibstoff gefüllt, kann der Hochdachkombi 430 Kilometer im LPG-Betrieb fahren. Für weitere 670 Kilometer Reichweite sorgt der serienmäßige 60-Liter-Benzintank.

Ab 17.625 Euro netto

Je 100 Kilometer schluckt der 75 kW/102 PS 1,6-Liter-Benziner 10,3 Liter Autogas, das entspricht einem Ausstoß von 167 Gramm CO2 je Kilometer. Wird der Ottomotor mit Benzin befeuert, fließen 8,0 Liter durch die Zylinder, 187 Gramm CO2 je Kilometer werden ausgestoßen.

Der neue Caddy Bifuel ist ab 17.625 Euro netto zu haben. Auf Wunsch kann der Autogas-Antrieb auch für den Caddy Maxi geordert werden, dann kostet er ab 18.990 Euro ohne Mehrwertsteuer und verbraucht 0,1 Liter mehr als die Version mit kurzem Radstand. (mid)

Vorheriger ArtikelRegierungziele bei Elektroautos vor dem Scheitern
Nächster ArtikelAutofahrer stehen E10 weiterhin skeptisch gegenüber
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden