VW Bulli geht 2015 in Serie

Als Micro-Van

VW Bulli geht 2015 in Serie
Sieht aus wie ein VW Bulli, ist aber keiner, heißt aber so © VW

Auf dem Genfer Salon hat VW in diesem Jahr die Studie „Bulli“ gezeigt. Da der Micro-Van beim Publikum so gut angekommen ist, soll er ab 2015 dann auch serienmäßig von den Bändern rollen.

Der VW Bulli kehrt zurück - zumindest der Name des legendären VW-Busses. Denn laut eines Berichts von "Auto Motor und Sport" soll der in Genf gezeigte Micro-Van mit dem Namen "Bulli" bereits 2015 in Serie gehen. Die Entscheidung des Konzerns sei die Schlussfolgerung aus der "überschwänglichen Publikumsreaktion nach der Vorstellung der Studie in Genf". Die Preise sollen bei rund 22.000 Euro beginnen.

Reminiszenz an die 50er Jahre

Das auf dem Autosalon gezeigte Konzeptfahrzeug hat 3,99 Meter in der Länge gemessen und für bis zu sechs Personen Platz geboten - jeweils drei vorne und hinten. In dem 370 Liter großen Kofferraum kann außerdem noch genügend Gepäck mitgenommen werden. Optisch erinnert der kleine Van an den VW-Bus der 50er Jahre - allerdings ist er eine ganze Nummer kleiner. Für den Vortrieb sorgt neben Benzin- und Dieselmotoren auch ein 85 kW/115 PS starker Elektroantrieb. (mid)

Vorheriger ArtikelSubaru Forester: Treuer Prinzipienreiter
Nächster ArtikelToyota muss Modellstart in Japan verschieben
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden