VW-Konzern mit starkem Absatz-Plus in China

Erstes Halbjahr

VW-Konzern mit starkem Absatz-Plus in China
VW bekommt in China eine Menge Ärger. © dpa

Der Volkswagen-Konzern kann in China kräftig punkten. Allerdings gebe es auf dem größten Markt der Welt «Anzeichen für eine Normalisierung».

Der Volkswagen-Konzern hat im ersten Halbjahr auf seinem größten Markt in China 17,5 Prozent mehr Autos als im Vergleichszeitraum des Vorjahres verkauft. Der Absatz stieg auf 1,3 Millionen Autos und entwickelte sich schneller als der Gesamtmarkt, wie das Unternehmen am Freitag in Peking berichtete.

Audi schafft Plus über 37,8 Prozent

Nach Jahren außergewöhnlichen Wachstums zeige der größte Automarkt der Welt allerdings «Anzeichen für eine Normalisierung», hieß es in einer Mitteilung. Mit 982.600 Autos setzte die Marke Volkswagen in China 15,2 Prozent mehr ab. Audi verkaufte 37,8 Prozent mehr oder 193.900 Autos. Skoda konnte einen Zuwachs von 7,6 Prozent auf 120.700 Autos verbuchen. (dpa)

Vorheriger ArtikelOpel-Chef Stracke zurückgetreten
Nächster ArtikelMitsubishi Outlander als Gebrauchter solide
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden