Grüne kritisieren Aufklärungsarbeit der Regierung

Im VW-Abgasskandal

Grüne kritisieren Aufklärungsarbeit der Regierung
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt steht in der Kritik. © dpa

Die Grünen haben Kritik an der Regierung wegen der mangelhaften Aufklärungsarbeit im VW-Abgasskandal geübt. So sei Verkehrsminister Dobrinndt nicht mehr Teil der Lösung, sondern das Problem selbst, so die Partei.

Die Grünen im Bundestag haben sich erneut über die aus ihrer Sicht mangelhafte Aufklärungsarbeit der Bundesregierung im VW-Abgas-Skandal beklagt. Wie die «Welt am Sonntag» berichtet, habe sich die Fraktion schriftlich beim Bundesverkehrsministerium darüber beschwert, dass «zahlreiche Fragen von der Bundesregierung nicht» oder nur ausweichend beantwortet wurden.

Dobrindt nicht mehr Teil der Lösung

Dazu gehöre auch die Frage, wann die Regierung von möglichen Manipulationen bei Abgaswerten erfahren habe. Der Vize-Fraktionschef Oliver Krischer sagte, Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sei «nicht mehr Teil der Lösung beim VW-Abgasskandal, sondern das Problem selbst». (dpa)

Vorheriger ArtikelAudi-Chef Stadler unter Druck
Nächster ArtikelMercedes Travego M-Bus: Mobiler Weihnachts-Stern
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden