Volvo V70 Linje Classic: Sondermodell für Familien

Voller Sicherheit

Volvo V70 Linje Classic: Sondermodell für Familien
Der Volvo V70 als Sondermodell Linje Classic- © Volvo

Speziell für Familien hat Volvo das Sondermodell V70 Linje Classic aufgelegt. Der Kombi verfügt dabei über eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen und Features, die die Sicherheit erhöhen sollen.

Speziell an Familien richtet sich das Sondermodell Volvo V70 Linje Classic. Der Kombi verfügt neben dem automatischen Notbremssystem City-Safety, noch über einen abschaltbaren Airbag für die Beifahrerseite. In den äußeren Fondsitzen sind zweistufige Kindersitze integriert und für die hinteren Türen gibt es eine elektrische Kindersicherung.

Außerdem ist ein Befestigungssystem für den Gepäckraum an Bord. Die Heckklappe schließt automatisch. Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik sowie Multifunktions-Lederlenkrad runden das Paket ab. Serienmäßig an Bord sind zum neuen Modelljahr außerdem ein Berganfahrassistent und ein Start-Stopp-System.

Nachfolger kommt nächstes Jahr

Für 33.500 Euro ist der V70 Linje Classic mit dem neuen 88 kW/120 PS starken Diesel erhältlich. Als Antriebe stehen außerdem noch der stärkere Selbstzünder mit 110 kW/150 PS sowie ein Benziner mit 140 kW/190 PS (beide 36.000 Euro) zur Wahl. Der Aufpreis für das Sechsgang-Automatikgetriebe beträgt jeweils 2.100 Euro. Voraussichtich im nächsten Jahr kommt der Nachfolger, der dann allerdings unter der Bezeichnung V90 laufen wird. (SP-X)

Vorheriger ArtikelMercedes startet GLA-Produktion in China
Nächster ArtikelOpel Vivaro: Aufgehübscht dank Irmscher
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden