Volvo V40: T5-Benziner für den Crosscountry

Spritsparvariante

Volvo V40: T5-Benziner für den Crosscountry
Volvo V40 Cross Country © Volvo

Der Volvo V40 Cross Country bekommt einen neuen Turbobenziner, der mit Allradantrieb kombiniert ein wenig die Leistung, vor allem aber den Verbrauch drücken soll.

Volvo erneuert bei seinem Schlechtwege-Modell V40 Cross Country den leistungsstärksten Benziner. Der 2,0-Liter-Vierzylinder aus der Drive-E-Motorenfamilie des schwedischen Autobauers ist wie der bisherige Motor mit einem Allradantrieb kombiniert, mit 180 kW/245 PS geringfügig schwächer, dafür laut Volvo aber deutlich sparsamer.

Mit Acht-Gang-Automatik

Das Unternehmen weist für den neuen V40 Cross Country T5 AWD, das von einer neuen Achtgang-Automatik mit Geartronic-Funktion ergänzt wird, einen Normverbrauch von 6,4 statt bisher 8,3 Litern aus, der CO2-Ausstoß verringere sich um mehr als 20 Prozent auf 149 Gramm pro Kilometer. Der Preis bleibt mit mindestens 36.480 Euro gleich. (dpa)

Vorheriger ArtikelApp-Plattform auf Rädern
Nächster ArtikelDaimler: Flirt mit MV Agusta
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden