Zetsche eröffnet neues Werk in China

DaimlerChrysler investiert in den asiatischen Markt. Das neue Werk in Peking sei einer der wichtigsten Ausgangspunkte des Konzerns, sagte Chef Dieter Zetsche.

DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche hat am Freitag in Peking das neue Automobilwerk des Konzerns eröffnet. Das brandneue Produktionswerk sei einer der wichtigsten Ausgangspunkte für das weitere Wachstum von DaimlerChrysler in Asien, sagte Zetsche. In dem Werk vor den Toren Pekings sollen zunächst Mercedes-Benz-Modelle der E-Klasse und im nächsten Jahr auch die neue C-Klasse montiert werden. Außerdem werden Fahrzeuge von Chrysler und Mitsubishi produziert.

1200 Mitarbeiter

Investiert wurden in das Gemeinschaftsprojekt von Beijing Benz- DaimlerChrysler (BBDC) und in andere China-Aktivitäten etwa 1,5 Milliarden Euro. Die Mitarbeiterzahl beträgt rund 1200.

Keine Beiträge vorhanden