Vom offenen A4 zum A5 Cabrio

Spekulationen um den Nachfolger

Die Premiere für den offenen Audi soll auf dem Pariser Autosalon im Herbst gefeiert werden. Audi wollte aber mögliche Entscheidungen nicht kommentieren.

Audi bringt nach Informationen von auto-motor-und-sport.de imnächsten Frühjahr den Nachfolger des A4 Cabrios auf den Markt. Der offene Viersitzer basiert auf dem A5 Coupe, wird mit einer Länge von 4,63 Metern größer und daher A5 Cabrio heißen, berichtet das Internetportal aus Stuttgart. Die Preise sollen bei etwa 37.000 Euro beginnen, die Premiere des Zweitürers sei für den Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) vorgesehen. Ein Audi-Sprecher in Ingolstadt bezeichnete den Bericht als Spekulation, die er nicht kommentieren wolle.

Cabrio soll Stoffverdeck erhalten

Dem Bericht zufolge erhält auch das neue Cabrio wie bei allen offenen Audi-Modellen ein Stoffverdeck. Als Antrieb soll es zum Start Benzin- und Dieselmotoren mit vier und sechs Zylindern geben. Ein sportliches S-Modell mit 4,2-Liter-V8 sowie ein noch stärkeres A5 RS Cabrio sollen später folgen. Dass einmal ein A5 Cabrio das A4 Cabrio ablösen wird, sei kein Geheimnis, sagte der Audi-Sprecher. Mit dem Größenwachstum werde das Cabrio auch höher positioniert. Wann die Stabübergabe vorgesehen ist, wollte er jedoch noch nicht sagen. «Das A4 Cabrio ist erfolgreich im Markt und soll es auch noch eine ganze Weile bleiben. Es wird noch bis weit in den Winter hinein gebaut.» (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden