Smart schreibt wieder schwarze Zahlen

Zehnjähriges Jubiläum

Das Jubiläum steht unter einem guten Stern. Zehn Jahre nach der Einführung sei der Smart erfolgreich wie nie, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Der Autobauer Daimler wird mit seinem Kleinwagen Smart in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. «Wir waren mit Smart, wenn man es am Ergebnis misst, noch nie so erfolgreich wie heute», sagte Vorstandschef Dieter Zetsche am Mittwoch im französischen Hambach.

Schwarze Null im Vorjahr

Nach Milliardenverlusten, einem umfangreichen Sanierungsprogramm und massivem Stellenabbau hatte Smart 2007 wieder eine schwarze Null geschrieben. Um wieder auf die Erfolgsspur mit seinem City-Flitzer zu kommen, hatte der Stuttgarter Autobauer zuvor das Modell Smart-Roadster und eine Viersitzer-Variante eingestellt. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden