Renault hofft auf Aufschwung

Renault rechnet im nächsten Jahr mit keiner Trendwende auf dem europäischen Automarkt. Mit Blick auf die eigenen Absatzziele zeigt sich der französische Autobauer trotz eines zweistelligen Verlustes jedoch optimistisch.

Der französische Autobauer Renault erwartet keine Erholung des europäischen Absatzmarktes im kommenden Jahr. Das Unternehmen hoffe aber auf eine Kehrtwende bei den eigenen Verkäufen durch die Einführung neuer Modelle, sagte Renault-Chef Carlos Ghosn vor Journalisten in Buenos Aires.

Absatzrückgang erwartet

Wie Ghosn sagte, sei der Absatzrückgang im laufenden Jahr erwartet worden. Dieser Trend werde anhalten, bis Renault neue Modelle auf den Markt bringe. Den Anfang soll die Einführung des neuen Twingo im Sommer 2007 machen. Für die Monate Januar bis November musste der Renault-Konzern in Europa nach Angaben des europäischen Herstellerverbands ACEA ein Minus bei den Neuzulassungen von 10,2 Prozent verkraften. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden